Familienverein Gränichen

Lamatrecking durch den Wald


Am Samstag, den 24.10.2015, trafen wir uns bei Franz Kottmann in Niederschongau zu einem Lamatrekking. Erst erklärte uns Franz einiges zu den Lamas, dann wurden diese immer auf zwei Personen aufgeteilt.
Auch die Kinder durften Lamas führen, was ein grosses Highlight war. Nun „blinzelte“ bereits die Sonne durch den Hochnebel und wir genossen auf unserem Spaziergang das herrliche Herbstwetter. Wir wanderten gemütlich dem Wald entgegen. Von weitem konnte man den Hallwilersee erblicken. Eine grandiose Aussicht.

Nach ca. einer Stunde erreichten wir eine kleine Waldhütte, wo Franz die Lamas an Bäume anband und ein Feuer entfachte. Nun konnten sich die Kinder austoben, während die Erwachsenen das wärmende Feuer
genossen. Die Lamas wurden von den Kindern gestreichelt und geknuddelt. Dann konnten die mitgebrachten Würste auf den Rost über dem Feuer gelegt und anschliessend gegessen werden.

Als alle satt waren, brachen wir zum Rückweg auf. Die Lamas waren nun etwas nervöser, da sie den sogenannten „Stalldrang“ verspürten. Das ein oder andere Tier konnte nun schon etwas bockig reagieren.
Um ca. 15 Uhr trafen wir wieder auf dem Hof von Franz Kottmann ein. Alle verabschiedeten sich von „ihrem“ Lama. Es war ein sehr gelungener Ausflug, den gross und klein gleichermassen sehr geniessen konnten.
<< Alle Kategorien
4 Elemente gesamt
Adventsfenster 2016
Adventsfenster 2015
Lamatrecking 2015
Adventsfenster 2014
Adventsfenster 2013
Samichlaus 2012
Familienwanderung 2012
Spielgruppenreisli 2012
Vorschau Familienwanderung 2012
Prevent-a-bite-Kurs 2012
Samichlaus 2011
Familienwanderung 2011
Familienwanderung 2010
Unser VereinBabysitterFür unsere KleinstenSpielgruppenLudothekImpressionenBlog
Herzlich willkommen!